Virtuelle 360° Rundgänge für Gewerbeimmobilien, Locations &  Handel

Virtuelle 360°-Rundgänge im gewerblichen Kontext – nahezu unbegrenzte Möglichkeiten

Die Überschrift sagt es bereits – im gewerblichen Kontext gibt es unendlich viele Möglichkeiten & Branchen, in denen sich virtuelle Rundgänge gewinnbringend einsetzen lassen.

Die zusätzlichen Möglichkeiten durch das Setzen von Infopunkten, dem multimedialen Menü, der Einbindung in Google Street View oder dem Virtual Staging machen einen virtuellen Rundgang vielseitig einsetzbar. Einige Beispiele sowie alle Funktionen finden Sie weiter unten auf dieser Seite.

Nicht „öffentlich“ – virtuelle Rundgänge für ein ausgewähltes Fachpublikum

Neben der Vielzahl von Rundgängen für ein breites Besucher:innenspektrum, habe ich auch viele Rundgänge erstellt, die nur für ein sehr kleines Publikum bestimmt sind. Labore, Testzentren und betriebliche Produktionen sind nur einige Beispiele. Die Rundgänge richten sich ausschließlich an geschäftliche Partner:innen und Kund:innen und zeigen zum Teil sensible Inhalte die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind. Dank Passwortschutz kein Problem. Für internationale Kund:innen lassen sich auch alle Informationen zum Rundgang mehrsprachig hinterlegen.

Beispielrundgang einer Veranstaltungslocation in Berlin

 

Ausgewählte Elemente eines virtuellen 3D-Rundgangs

hotspots gewerbe

Branding

Durch Ihr Logo machen Sie Ihren Rundgang unverkennbar

dot hotspot

Menü

Das Multimedia – Menü ist frei editierbar und kann mit jedem erdenklichen Inhalt bestückt werden

dot hotspot

Infopunkte

Platzieren Sie an beliebiger Stelle Ihres Rundgangs frei editierbare Infopunkte, die Sie mit Text, Bildern, Videos oder weiterem Inhalt füllen können

dot hotspot

Footer Icons

Gelangen Sie über die Footer Icons jederzeit in die 3D- oder Grundrissansicht oder öffnen Sie die Mini-Map

dot hotspot

Funktionen & Möglichkeiten eines 3D-Rundgangs im Überblick

01 gewerbe infopunkte

Infopunkte

Sie können an jeder Stelle des Rundgangs frei editierbare Infopunkte platzieren, welche Text, Bilder, Videos, Links oder Dateien enthalten können. Nutzen Sie die Möglichkeit, den Besucher:innen des Rundgangs weitergehend zu informieren.

02 gewerbe menu

Mulitmediales Menü

Sie können das Multimedia Menü frei editieren. Nutzen Sie es für eine zielgerichtete Navigation, weiterführende Inhalte und als Kontaktmöglichkeit.

03 gewerbe 3dmodell

3D Ansicht

Die 3D Ansicht visualisiert die baulichen Zusammenhänge und lässt die Besucher:innen schnell durch Ihr Gebäude navigieren. Ein echter Wow-Effekt.

04 gewerbe google

Google Street View

Eine Einbindung der Rundgänge in Google Street View ist dank einer Schnittstelle von Matterport möglich.

05 gewerbe staging

Virtual Staging

Durch das virtuelle Stagen können Sie Bilder, Videos und 3D Objekte frei im Raum platzieren. So erweiteren Sie das Nutzer:innenerlebnis über die Infopunkte hinaus.

06 gewerbe 247

24/7 – 365 Tage im Jahr

Ihre Einrichtung ist für Nutzer:innen rund um die Uhr geöffnet. Die Besucher:innen haben weltweit Zugriff auf den Rundgang, unabhängig vom Endgerät.

07 gewerbe minimap

Mini-Map

Durch die Mini-Map behalten Nutzer:innen jederzeit den Überblick wo Sie sich gerade in Ihrem Gebäude befinden.

08 gewerbe backend

Backend Zugang

Über Ihren persönlichen Zugang können Sie alle Einstellungen zu Ihrer virtuellen Tour vornehmen, steuern und erweitern. Wir übernehmen das aber auch auf Wunsch für Sie.

09 gewerbe messtool

Mess-Tool

Mit dem Mess-Tool können Sie, dank der 3D-Technik, im Objekt jegliche Größen im Raum ausmessen. So können Kund:innen bereits in die detaillierte Planung gehen und offene Fragen vorab klären.

Beispiele / Referenzen für virtuelle Rundgänge von Gewerbeimmobilien & Locations

(Rundgänge öffnen sich in einem neuen Tab)

beispiele01 westcore

Beispiel einer Logistikfläche mit Büros (4000m2)

Die Visualisierung großer Gewerbe- & Logistikflächen ist für einen virtuellen Rundgang prädestiniert. Dank der 3D-Technologie kann man im Rundgang Flächen, Höhen etc. in Ruhe genau ausmessen. So erübrigt sich in vielen Fällen eine Besichtigung vor Ort. Das spart Zeit und Kapazitäten auf allen Seiten.

beispiele02 sirhelga

Restaurant – das „Sir Helga“ in Berlin-Friedrichshain

Ein kleines Restaurant mit regionaler Küche im Herz von Berlin-Friedrichshain. Der Rundgang des Restaurants wurde von uns auch in Google Maps/Street View integriert, so kann man sich durch den von uns erstellen Rundgang navigieren, ohne Google Maps zu verlassen. Ein großes Plus für mehr Sichtbarkeit.

beispiele03 globetrotter

Globetrotter Flagship Store (Berlin-Steglitz)

Auf 4 Etagen erstreckt sich der rund 4000m2 große Store. Durch das Multimedia-Menu werden Nutzer:innen direkt in verschiedene Abteilungen geführt. Eine Integration in Google Street View wurde ebenfalls umgesetzt.

beispiele04 clubtheater

Das Clubtheater am Potsdamer Platz (Berlin)

Besucher:innen sollen bereits vor der Buchung schauen, welche Sicht man von den verschiedenen Plätzen hat. In diesem Beispiel wurde es durch die Infopunkte visualisiert.

 

beispiele05 mundm

m&m’s Store (Berlin)

beispiele06 maschinenraum

Maschinenraum – Event- & Co-Working Space for Members (Berlin)

 

beispiele07 pirate

Pirate Studios, Mietstudios für Bands, DJs & Podcaster:innen (Hamburg)

beispiele08 sophiensaele

Sophiensäele (Berlin) – Theater- und Veranstaltungslocation

 

beispiele09 soemmeringhalle

Sporthalle Charlottenburg (Berlin)

beispiele10 ivd

Stream- & Workshopstudio des Immobilienverbandes IVD Berlin-Brandenburg

 

beispiele11 panorama

Interaktives Panorama mit virtuellen Rundgängen

Dem Kunden ging es um die Vermarktung einer Logistikfläche und einer Bürofläche in einem größeren Gebäudekomplex. Um diesen und die gesamte Infrastruktur und Peripherie ideal zu zeigen, haben wir die Rundgänge sowie weitere 360 Grad Ansichten in einem Luftbildpanorama mit Hotspots integriert.

beispiele12 kinounion

Filmtheater Kino Union (Berlin)

 

Kontakt

Datenschutzerklärung*