Blog

28
Okt
2021

Immobilienfotograf Berlin ist Mitglied der DGNB e.V.

Seit Oktober 2021 bin ich als Immobilienfotograf Berlin Mitglied der Deutschen Gesellschaft für nachhaltiges Bauen - DGNB e.V.

Die DGNB ist eine Non-Profit Organisation mit Sitz in Stuttgart, die sich für eine Transformation des Bau- & Immobilienmarktes hin zu ökolgisch nachhaltigen Gebäuden und Quartieren einsetzt. Mit ihren rund 1500 Mitgliedsorganisationen ist sie das größte Netzwerk für nachhaltiges Bauen in Europa.

Bereits seit mehreren Jahren zählt die DGNB vor allem in der Eventfotografie zu meinen Kunden. Dabei begleite ich die DGNB oft bei den Messeauftritten auf der Expo Real in München oder der BAU in München.
Auch der Deutsche Nachhaltigkeitspreis in Düsseldorf ist fester Bestandteil im Kalender.


Als Immobilienfotograf konnte ich das DGNB Office in Stuttgart, welches als Living Showroom nachhaltiges Bauen erlebbar macht, durch einen virtuellen 3D Rundgang berreichern.
 




Über die vielen gemeinsamen Veranstaltungen ist mir das Wirken der DGNB sehr präsent. Auch wenn ich als Immobilienfotograf kein klassischer strategischer Partner bin, wie z.B. Bauträger, Projektentwickler oder Architekten, möchte ich durch meine Mitgliedschaft die DGNB in ihrer wertvollen Arbeit für unsere Gesellschaft unterstützen und in meinem Netzwerk in der Immobilienbranche als Botschafter wirken.

 

<< Zurück zur Blogübersicht